Warum du zum Barcamp Koblenz kommen solltest

Wir versuchen jedes Jahr, noch diverser zu werden und Menschen aus verschiedenen Richtungen auf dem Barcamp Koblenz zusammenzubringen.

Erstmal: Wir freuen uns, dass sich das Event mittlerweile als feste Größe im Jahr etabliert hat. Dieses Jahr feiern wir das fünfte Jubiläum und das wird nochmal ganz besonders.

Als Mitorganisator finde ich es besonders wichtig, dass sich jeder willkommen fühlt. Deshalb ist das Oberthema Digitale Kommunikation bewusst weit gefasst – das geht jeden an. Wir hatten auf dem Barcamp schon Sessions aus den verschiedensten Richtungen. Es ging von 3D-Druck über Live-Hacking, Jodel-App und Agilität über Fotografie bis zu Storytelling bei der Bundeswehr.

Auf dem Barcamp sind auch bereits einige Initiativen entstanden, neben Koblenz Digital auch agileKoblenz und das WP-Meetup.

Sessionplan vom Freitag des Barcamp Koblenz 2018

Bringt Leute mit, redet über das Barcamp

Ich bin mir sicher, dass es in der Region noch mehr Themen gibt, die es wert sind, auf dem Barcamp stattzufinden. Deshalb der Aufruf: Sprecht über das Barcamp! Erzählt euren Kolleg*innen und Freund*innen davon und ermutigt skeptische Menschen, es einfach mal auszuprobieren. Ich habe bisher noch von niemandem gehört, der am Ende nicht geflasht war von der Energie auf dem Barcamp.

Haltet euch den 14./15. Juni 2019 frei

Dieses Jahr gibt es zum Jubiläum beider Barcamps einen Barcamp-Tag in Koblenz und den zweiten Tag in Bonn! 🔥 Am Samstag bringen wir euch kostenlos mit einem Bus🚌 nach Bonn und wieder zurück. Es gibt günstige Jubiläumstickets🎫 für beide Tage und zwei Afterpartys🎉, im Preis bereits enthalten und Verpflegung🍔🍹🍻 ist ebenfalls inklusive.

Bitte scheut euch nicht, im Vorfeld Fragen zu stellen wenn ihr etwas wissen möchtet oder eine Idee habt! Wir freuen uns auf ein unvergessliches Barcamp-Wochenende von und mit euch! #bcko19

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.