Veranstaltungen Koblenz: Lange Nacht der VHS

Nachteulen aufgepasst: die Lange Nacht der Volkshochschulen steht an. Bei dem bundesweiten Programm ist bestimmt auch für Dich in Deiner Nähe etwas dabei. Glaubst Du nicht? Wir schon!

Werbeanzeigen

Jubiläum und Event

In diesem Jahr feiern die Volkshochschulen Ihren hundertjährigen Geburtstag. Und kombinieren das mit einem neuen Eventformat – der Langen Nacht der Volkshochschulen (VHS). Das Motto lautet „zusammenleben. zusammenhalten.“ und soll ein deutliches Zeiten für den gesellschaftlichen Zusammenhalt setzen.

Bundesweit werden am Freitag, den 20. September 2019, von 18:00 bis teilweise 24:00 Uhr die teilnehmenden VHS Ihre Tore öffnen. Die Veranstaltungen, die im Kontext zum Motto stehen, werden durch Schnupperangebote aus dem Programm der VHS ergänzt.

Organisiert wird das Ganze übrigens vom Deutschen Volkshochschulverband e.V. in Bonn.

Welche VHS macht mit?

Spannende Frage ist natürlich: welche VHS aus dem Raum Koblenz macht mit? Folgende Teilnehmer haben wir recherchiert:

Werft einfach einen Blick auf die verlinkten Webseiten: bestimmt findest Du ein Thema, das Dich interessiert!

Mein Tipp: Fakenews in Koblenz

Meinen persönlichen Favoriten für den 20.09.2019 habe ich bereits gefunden. Aus den sieben Kursen, die die VHS Koblenz anbietet, habe ich mich gleich für zwei angemeldet:

  • Fakten vs.Fake News: Erkennen Sie den Unterschied?!
  • Wahrheit braucht Zeit. SWR Nachrichtenjournalismus hautnah.

Erstklassiges und brandaktuelles Thema, finde ich. Und mit dem SWR auch kompetent besetzt.

Na? Lust bekommen? Was ist Dein Favorit? Oder hast Du einen Tipp für uns?

Autor: Peter Winninger

Blogger aus Leidenschaft, Wandersmann, Social-Media-Begeisterter. In der Region Mayen-Koblenz verwurzelt, bei einem IT-Unternehmen in Koblenz beschäftigt und irgendwie auch im kommunalen Umfeld unterwegs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.